HR GeneralistIn HR GeneralistIn

HR GeneralistIn

Solothurn
Human Resources
w/m/d | 80 – 100 %
Oktober 2023 oder nach Vereinbarung
HR GeneralistIn

Ihre Position

Unsere langjährige HR Kollegin wird pensioniert. Daher suchen wir ein neues Team-Mitglied. Sie kümmern sich einerseits um regelmässig wiederkehrende Aufgaben der HR Administration, anderseits können Sie auch an Projekten arbeiten und diese voranbringen. Sie können sich mit Ihrem HR Know-how und Ihrer ganzen Persönlichkeit einbringen. Wichtig ist einfach, dass Sie flexibel und offen sind sowie gerne mit anpacken. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Wir wollen Sie

Ihre Aufgaben

  • Bearbeiten sämtlicher administrativer Personalprozesse (Ein- und Austritte, Stammdaten)

  • Vorbereiten der monatlichen Lohnläufe in Zusammenarbeit mit unserem externen Payrolling Partner

  • Administration von Sozialversicherungen (AHV/IV/ALV, Unfall- und Krankentaggeld, FAK, EO, Pensionskasse) sowie Quellensteuer

  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Vereinbarungen und Arbeitszeugnissen, Abwesenheitsmanagement inkl. Reporting

  • Recruiting und Onboarding von neuen Mitarbeitenden

  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung sowie Digitalisierung von HR Prozessen und in HR Projekten

  • Enge Zusammenarbeit mit HR Head und HR Business Partner sowie Mitarbeitenden und Führungskräften

Ihr Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger HR Erfahrung

  • Weiterbildung als HR Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis oder HR AssistentIn / SachbearbeiterIn Personal

  • Fundierte Kenntnisse der erwähnten Aufgabenbereiche

  • Versierter Umgang mit IT Tools, idealerweise auch MS Teams und Sharepoint

  • Sprachen: Deutsch- und Englisch fliessend, Französisch und/oder Italienisch willkommen

  • Selbständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise

  • Professionelles und vertrauenswürdiges Auftreten

  • Offene, flexible und unkomplizierte Persönlichkeit mit positivem Mindset

Unser Angebot

Berufliche Weiterentwicklung

Wir sind ambitioniert und angetrieben davon, bestmögliche Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden zu finden. Unser talentiertes Team arbeitet mit Leidenschaft und Herzblut daran, dieses Ziel zu erreichen.

Vielfältiges, internationales Arbeitsumfeld

Mit Hauptsitz in der Schweiz und Standorten auf der ganzen Welt schätzen wir unsere Vielfalt und das Potenzial für interkulturellen Austausch. Neue Perspektiven und Einsichten bringen uns einander näher und machen uns stärker.

Spirit

Unsere globale Reichweite bei überschaubarer Grösse machen es leicht, Kontakte zu knüpfen und starke berufliche und persönliche Verbindungen aufzubauen.

Unsere Mitarbeitenden, ihre einzigartigen Persönlichkeiten, Perspektiven und Einsichten, sind das Gesicht von Schaffner in der Welt.

Ihre Kontaktperson

Nicole Hurni

Head of Corporate Human Resources

Ihre künftigen Kollegen freuen sich darauf, Sie kennenzulernen!

Jetzt bewerben

Region Solothurn.

Leben und arbeiten in der Nähe einer urbanen Kleinstadt.

Wandern und Biken auf den Hausberg, Savoir-vivre und feiern in der Altstadt, joggen entlang des Flusses – die Region bietet viel.

Ein neuer Tag bricht an. Starten Sie ihn mit uns!

HR GeneralistIn

Bewerbung

HR GeneralistIn

Solothurn
Human Resources
w/m/d | 80 – 100 %
Oktober 2023 oder nach Vereinbarung
Career Contact Form
Please attach your CV, work certificates and qualifications. A letter of motivation is optional.
Please note, that the maximum size is .
captcha